Tages Thema : Freiheit

Hallo lieber Leser, heute befasse ich mich mit dem Thema Freiheit. Manchmal zerbreche ich mir den Kopf über diesen Begriff, denn so eine richtige Definition gibt es in meinen Augen nicht. Manche Menschen sagen wir leben schon frei, doch ich bin da anderer Meinung. Wir werden geboren, wachsen auf, gehen auf eine möglichst gute Schule, machen den best möglichsten Abschluss und finden dann eine super gute Ausbildung und später einen super guten Job. Und wofür das alles? Nur um nicht von der eingeschränkten Gesellschaft verurteilt zu werden! Aber was haben wir denn davon? Unser Leben ist von Grund auf durchgeplant, von Freiheit kann da keine Rede sein. Wir arbeiten unser leben lang um dann ne niedrige Rente zu kriegen und von der Gesellschaft abgeschoben zu werden. Freiheit bedeutet für mich, das ich über mein Leben selber bestimmen kann! Ich bestimme auf welche Schule ich gehen will, was für Freunde ich habe und welchen Job ich ausüben möchte. Doch leider ist frei sein in der heutigen Gesellschaft schwer. Was bedeutet eurer Meinung nach Freiheit bzw. frei zu sein? Eure Kazumi

6.3.13 20:26

Letzte Einträge: Mittagspause, Empfehlung des Tages, Jeden Morgen das selbe Problem - was ziehe ich an?, Tages Thema - Selbstbewusstsein, Heutige Empfehlung - Gürtel

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen